Hansa Yoga Forrest Yoga Hamburg Winterhude Dolphin with hands on assists

Dein erstes Mal bei Hansa Yoga

Das erste Mal Yoga?
Herzlich willkommen bei Hansa Yoga!

Schön, dass du dich für unser Hansa Yogastudio interessierst. Wir freuen uns sehr, dich bald persönlich kennenzulernen und bei uns begrüßen zu dürfen.

Anfängerkurs oder nicht? Warum für manche Kurse anmelden? Wie funktioniert’s? Einzelkarte oder 4er-Karte? Was solltest du sonst noch vor deinem ersten Besuch wissen?

Hier findest du uns:
Hansa Yoga befindet sich in der Saarlandstraße 7, im Hamburger Stadtteil Winterhude. Parkplätze findest du direkt vor dem Yogastudio, gegenüber und in den umliegenden Straßen. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichst du uns mit der U3 oder mit dem Bus 172.

Fortlaufende und feste Yogaklassen:
Bei Hansa Yoga gibt es fortlaufende Klassen (z.B. Forrest Yoga, Forrest Yoga Inspired Hatha Yoga) die wöchentlich stattfinden und es gibt feste Kurse (z.B. Yoga Basics, Pränatal Forrest Yoga, Postnatal Forrest Yoga, Yoga und Krebs), die über eine bestimmte Anzahl von Terminen geht und für die du dich nur komplett anmelden kannst.

Manche unserer Kurse sind offen, d.h. komm einfach vorbei und für andere Kurse freuen sich die Hansa Yogalehrer über deine rechtzeitige Anmeldung. Für die Kurse mit Anmeldung kannst du dich von Kurs zu Kurs ganz einfach über das Anmeldeformular oder vor Ort vor und nach deinem Kurs anmelden. Alle fortlaufenden Klassen sind für Yogis aller Level geeignet. Feste Kurse gibt es für Anfänger und Schwangere.

Preise:
Um Hansa Yoga kennenzulernen, empfehlen wir dir die 4er-Kennenlernkarte. So kannst du ganz einfach vier Klassen innerhalb von vier Wochen besuchen. Die Preise im Detail findest du hier.

Yoga Basics – Yoga für Anfänger:
Für Anfänger bietet Hansa Yoga regelmäßig Yoga Basics Anfängerkurse und Yoga Basics Anfängerworkshops an. Die Termine findest du unter Events. Deine Anmeldung gilt dabei immer für alle Termine, ein drop in ist nicht möglich.

Personal Yoga:
Du hast ganz besondere Fragen und Bedürfnisse? Sehr gerne zeigen wir dir im 1:1 Unterricht Variationen, die ganz speziell auf dich und deine Bedürfnisse angepasst werden. Sprich einfach deinen Wunschlehrer an. Gemeinsam stimmt ihr den Inhalt und alle Details ab und findet einen Termin.

Wer? Wie? Was? Wieso? Weshalb? Warum?
Warum wir fragen wie es dir geht? Warum wir fragen, ob du (auch nur eventuell) schwanger bist? Warum es uns wichtig ist, dass du dich rechtzeitig für deine Yoga Klasse anmeldest? Weil du uns wichtig bist! Weil wir uns vorbereiten! Weil eine Yoga Klasse, die nur aus Fortgeschrittenen besteht anders von uns vorbereitet wird, als eine Yoga Klasse, die von bunt gemischten Hansa Yogis besucht wird und eine Klasse, in der auch Schwangere teilnehmen, weil werdende Mamas andere Atemübungen und andere Yogaposen benötigen.

Öffnung und Anmeldung:
Hansa Yoga öffnet jeweils 15 Minuten vor Kursbeginn seine Türen für dich. Hinweis für Kurse mit Anmeldung: Bitte melde dich rechtzeitig an. Deine Anmeldung ist verbindlich. Bis 24 Stunden vor Kursbeginn ist die Absage/Stornierung für die Teilnahme am fortlaufenden Kurs kostenfrei. Für Kurse mit mehreren Terminen (z.B. Anfängerkurse oder Pränatal Forrest Yogakurse sowie Workshops) gelten andere Stornierungsbedingungen (siehe AGB). Es ist immer möglich, dass du eine Ersatzperson für deinen Platz einsetzt. In diesem Fall sorgst du eigenverantwortlich für den Ersatz. Es gelten die AGB von Hansa Yoga.

Bitte mitbringen:
Zu jeder Yogapraxis benötigst du eine rutschfeste Yogamatte, ein großes Handtuch und stilles Wasser. Trage ein bequemes Sport-Outfit, in dem du dich wohlfühlst und frei bewegen kannst. Unsere Umkleide ist übrigens eine Unisex-Umkleide. Falls dir etwas mehr Privatsphäre wichtig ist, kannst du dich auch in unserer Toilette umziehen.

Du hast weitere Fragen? Schreib uns gerne!