Hansa Yoga Forrest Yoga Hamburg Winterhude Abs Twisted Root

Hansa Yoga Team

Das Hansa Yoga Team besteht aus Yogalehrern, Physiotherapeuten, Pilates Matwork Trainern, Fitnesstrainern, Ernährungsberatern, Gesundheitspraktikern, Thai-Yoga-Practitionern, Ayurveda Kochcoaches u.v.a.m. – eins davon oder in Kombination – jeder individuell und authentisch, mit sehr guten, unterschiedlichen Ausbildungen und Schwerpunkten, ganz viel Erfahrung und so viel Leidenschaft für das, was wir tun und jeden einzelnen unserer Teilnehmer.

Astrid

Yogastudio Barmbek Winterhude Hansa Yoga Team Astrid Schoepplenberg
Yogalehrerin Astrid Schoepplenberg

Astrid hat sich schon vor mehr als 24 Jahren mit Yoga beschäftigt als sie mit ihrem ersten Sohn schwanger war. Für Astrid war es die beste Art der Schwangerschaftvorbereitung und ihre Liebe für Yoga und Mantras wurde geweckt.
Astrid unterrichtet Yin Yoga mit Yoga Nidra, sanftes Yoga und Yoga und Krebs und gibt Kochkurse zu verschiedensten ayurvedischen Themen und berät zum Beispiel zu Yoga und Krebs. Mehr über Astrid…

Felicitas

Yogastudio Barmbek Winterhude Hansa Yoga Team Felicitas Linhardt
Yogalehrerin Felicitas Linhardt

Als Ausgleich zum stressigen und körperlich wenig herausfordernden Bürojob hat Feli 2014 zum ersten Mal Yoga ausprobiert und ist nach ein bisschen Ausprobieren schnell beim Forrest Yoga geblieben. Bald konnte sie sich ein Leben ohne Yoga nicht mehr vorstellen. Ende 2017 kam der Entschluss eine von Forrest und Hatha Yoga inspirierte Yogalehrerausbildung bei Dr. Wiebke Mohme (Yoga & Cure, Berlin) zu machen. Mehr über Feli…

Katharina

Yogastudio Barmbek Winterhude Hansa Yoga Team Katharina Rodewald
Forrest Yogalehrerin Katharina Rodewald

Katharina ist zertifizierte Forrest Yogalehrerin und liebt die Präzision im Forrest Yoga, die Zeit um Innehalten, Nachspüren und die Veränderungen in Körper, Geist und Gedanken wahrnehmen zu können. Als Forrest Yogalehrerin ist Katharina keine ‚Vorturnerin‘. Sie arbeitet viel mit den Forrest Yoga besonders machenden ‚hands-on assists’, damit sich die Teilnehmer noch besser fühlen können in den Yogaposen. Mehr über Katharina…

Maren

Yogastudio Barmbek Winterhude Hansa Yoga Team Maren Ellssel
Yogalehrerin Maren Ellssel

Maren ist zertifizierte Yogalehrerin, Fitnesstrainerin, Stoffwechsel- und Ernährungsberaterin. An Yoga liebt Maren die Vielfalt und die Entwicklungsmöglichkeiten. Neben der Möglichkeit der Weiterentwicklung auf mentaler Ebene, legt Maren in ihren Hatha und Flow Yogaklassen viel Wert auf die richtige Ausführung der Bewegungen, damit diese gelenkschonend und effektiv durchgeführt werden können. Mehr über Maren…

Paula

Yogastudio Barmbek Winterhude Hansa Yoga Team Paula Boczianowski
Yogalehrerin Paula Boczianowski

Paula ist Sozialarbeiterin / Sozialpädagogin und unterstützt schon immer gerne Menschen und begleitet sie in ihren unterschiedlichsten Lebenslagen. Paula hat Yoga im Jahr 2003 kennengelernt und im Laufe der Jahre immer mehr in ihren Alltag integriert. Sie ist nach der Ausbildung im Unit Yoga in Hamburg seit November 2014 Yogalehrerin für Vinyasa Power Yoga und seit März 2015 Yoga Personal Trainerin. Mehr über Paula…

Stefanie

Yogastudio Barmbek Winterhude Hansa Yoga Team Stefanie Leu
Yogalehrerin Stefanie Leu

Stefanies erste Yogastunde ist über zehn Jahre her. Mit der regelmäßigen Praxis wurde sie ausgeglichener, achtsamer, fokussierter. Körperliche Beschwerden verschwanden, Körper und Geist wurden flexibler. Yoga ist für Steffi nicht nur Gymnastik, sondern Lebenseinstellung: Yoga wirkt auf Körper, Geist und Seele. Seit Dezember 2018 ist Steffi zertifizierte Yogalehrerin mit Schwerpunkt Yoga-Therapie und Ayurveda. Mehr über Stefanie…

Stephanie

Yogastudio Barmbek Winterhude Hansa Yoga Team Stephanie Pelser
Forrest Yogalehrerin Stephanie Pelser

Seit dem 16. Lebensjahr hilft Yoga Stephanie dabei, sich den kleinen und größeren Herausforderungen des Lebens zu stellen. Nachdem sie Erfahrungen mit vielen Yoga-Stilen sammelte, fühlte sich der erste Forrest Yoga Workshop wie ein Nachhausekommen an. Im Forrest Yoga Foundation Teacher Training mit Jambo Truong und Sinhee Ye-McCabe lernte sie, weniger auf Kopf und mehr auf Körper und Seele zu hören. Mehr über Stephanie…

Ute

Yogastudio Barmbek Winterhude Hansa Yoga Team Ute Simons
Yogaslehrerin Ute Simons

Ute ist Sozialpädagogin mit Schwerpunkt Begleitung von Menschen mit psychischen Erkrankungen. Im Studium ist sie „zufällig“ beim Yoga gelandet und seitdem regelmäßig auf der Yogamatte. Ihr Unterricht ist geprägt von Humor und Konzentration, Abwechslung und Wiederholung und inspiriert von ihren Ausflügen in die Vielfalt der Yogawelt (Faszien-Yoga, Power Vinyasa Yoga, Partner-Yoga, Kundalini Yoga und Shanta Vira Yoga). Mehr über Ute…

Uli

Hansa Yoga Team Pilates Trainerin Ulrike Kausch
Pilates Trainerin Ulrike Kausch

Uli ist 1971 in Hamburg geboren und aufgewachsen in Schleswig-Holstein. Nach ihrer Ausbildung zur Physiotherapeutin ist sie quer durch Deutschland und blieb viele Jahre in München. Hier hat sie 2013 ihre Ausbildung zur Pilates Matwork Trainerin bei der Pilates Academy absolviert. Uli hat die Zusatzqualifikation Präventionskurse für die Krankenkassen unterrichten zu dürfen. 2013 kehrte Uli in den Norden zurück. Mehr über Uli…

Volker

Hansa Yoga Team Ayurveda Gesundheits- und Ernährungsberater Volker Mehl
Autor und Yogalehrer Volker Mehl

Volker Mehl ist ausgebildeter Ayurveda-Gesundheit-und Ernährungsberater, Autor und Yogalehrer. Er hat mit dem Kochen und der Aufklärung über Ayurveda seine persönliche und berufliche Bestimmung gefunden. Von seiner Koch-Kompetenz und seinem reichen Erfahrungsschatz profitieren nicht nur Feinschmecker, sondern auch Menschen mit ernsthaften gesundheitlichen Problemen. Im September 2011 erschien sein erstes Kochbuch „Koch dich glücklich mit Ayurveda“. Mehr über Volker…